Bergzeitfahren

Seit 2011 - unser permanentes Bergzeitfahren


Einen “Stoppomaten” können wir nicht bieten – dafür aber jede Menge schöner Strecken und Anstiege. Und stoppen kann man sich schließlich auch selbst.

Wer sich also im „Fernduell“ einmal mit anderen messen möchte, kann gerne unseren Service nutzen. Man braucht nur einen Fahrradcomputer mit Stoppfunktion.

 

Und so geht’s:

Man fährt die unten bezeichnete Strecke, stoppt seine Zeit und wenn man sie veröffentlicht habe möchte, schreibt man einfach eine e-Mail an folgende Adresse: psv-bergzeitfahren@t-online.de. Wir nehmen diese Zeit dann in unsere „Bestenliste“ auf.

Natürlich bitten wir dabei um „ehrliche“ Zeiten und behalten uns vor, Zeiten mit unrealistischen Angaben nicht zu veröffentlichen.

Und das ist unsere Strecke: Startpunkt ist der Kreisverkehr in der Grüne (Untergrüner Straße, bei Aldi und Rewe).

Die Stoppuhr wird beim Verlassen des Kreisverkehrs eingeschaltet. Dann geht es 6,1 km die Grüner Talstraße hinauf bis zum Schild „Flugplatz“ direkt hinter Attern.

Dort biegt man nach rechts in die Lohsiepenstraße ab und kommt auf einem etwas steileren Sträßchen am Restaurant Gerlach vorbei auf die Höhe des Wixbergs. An der Kreuzung im höchsten Punkt folgt man wieder der Beschilderung „Flugplatz“ und biegt bei Kilometer 7,7 nach links in die Höhenstraße ab.

Diesem Fahrweg folgt man bis zur nächsten Kreuzung. (Vorsicht! Hier könnte eventuell einmal ein Auto von rechts kommen.) An der Kreuzung geht es geradeaus weiter und nach ca. 1100 Metern erreicht man den Flugplatz Hegenscheid.

Diejenigen, die mit ihrer Zeit zufrieden sind, können mir dann eine e-Mail schreiben. Diese sollte folgende Angaben enthalten: Vorname, Name, Jahrgang, Verein (wenn vorhanden), Datum der Fahrt, Fahrzeit. Hier noch einmal die Adresse: psv-bergzeitfahren@t-online.de

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 

gpx-Datei

Hier nun die Ergebnislisten - über alle Jahre und für das letzte Bergzeitfahren:

Bestenliste Gesamt
Bestenliste Herren
Bestenliste Frauen
Bestenliste 2017 Gesamt
Bestenliste 2017 Frauen
Bestenliste 2017 Herren

Und in dieser Tabelle sind alle Ergebnisse zu finden.

In den Iserlohner Fahrradgeschäften liegen Flyer zu unserem Angebot aus.
Außerdem ist der Flyer im Bereich Downloads ins Netz gestellt.

Zu guter Letzt: Natürlich erfolgt jede Fahrt auf eigenes Risiko. Haftungsansprüche gegen den PSV Iserlohn sind grundsätzlich ausgeschlossen. Der PSV Iserlohn entscheidet über die Veröffentlichung der Fahrzeit.