PSV - Radsportkrabbelgruppe auf Mallorca

Sechs PSV-Rennrad-Senioren hatten sich für einen sportlichen Aufenthalt auf Mallorca in Can Picafort, in der Zeit vom 30. April bis 07. Mai 2018 getroffen. Nach einzelner oder gemeinsamer Vorbereitungsphase - bis zu 1000km – wurde die Reise um 6:00 Uhr ab Düsseldorf, gestartet.

Nach Belegung der Hotelzimmer konnten die bereits reservierten Rennräder am 1ten Tag für 60km eingefahren werden. Die geplante Königsetappe über 130km erfolgte am 4ten Tag. Start war in Can Picafort, dann bis zum Süden der Insel nach Arenal und wieder zurück in den Norden.

Bis auf einen Regentag wurden ca. 580km auf guten und landschaftlich schönen Radstraßen gefahren, sogar der letzte Tag konnte noch bei warmem Wetter genutzt werden.

Zusammenfassend war es ein gutes Radsporterlebnis, wobei der älteste Teilnehmer 80 Jahre alt war. Das Durchschnittsalter von 75 Jahren ist es ein gutes Beispiel dafür, dass der Radsport den Körper und den Geist fit hält.

Für alle, welche das Rennradfahren lieben, trifft sich die Krabbelgruppe zu gemeinsamen Rundfahrten dienstags und donnerstags ab 10 Uhr in Iserlohn-Barendorf.