PSV- Radsportler weiterhin erfolgreicher Jedermann- Rennradler
Horst Fassing gewann 140 km- Radrennen u. übernimmt Führung im German- Cycling- Cup.

Mit seinen Extremen setzt „Rad & Run am Ring“ weiterhin Akzente.
Unter diesem Motto standen auch die Jedermann- Rennen am Wochenende über 70 und 140 km mit über 730 Startern auf der Nordschleife des Nürburgrings.
In der Mastersklasse 4 ging Horst Fassing von der Radsportabteilung des PSV- Iserlohn auf die 140 km lange Strecke. Der starke Wind, kräftige Regenschauer und kühle Temperaturen um die 10° machten allen Beteiligten zu schaffen.
Als zweitältesten Teilnehmer im Gesamtklassement setzte sich Fassing (63) souverän durch und überquerte nach 6 Runden, mit persönlicher Bestzeit in 5:04:24 Stunden und einem Vorsprung von über 40 Minuten die Ziellinie.
Damit belegte Fassing im Gesamtfeld einen hervorragenden 76. Platz auf dem äußerst anspruchsvollen 24 km langen Rundkurs in der Eifel, mit über 500 Höhenmetern sowie der über 17 % Steigung zur „Hohen Haft“ und der gefährlichen Abfahrt in die „Fuchsröhre“ mit Tempo 90 km/h.
Für den erfolgreichen Jedermann- Rennsportler des PSV- Iserlohn stellte die Teilnahme auf dem Eifelkurs einen doppelten Erfolg dar. Mit seinem Sieg übernahm Fassing in seiner Altersklasse wieder die Führung im German- Cycling- Cup 2008.
