Weihnachtsfeier 2010

PSV-Radsportler erlebten ’zauberhafte’ Weihnachtsfeier

Die in der Einladung zur Weihnachtsfeier der Radsport-Abteilung des PSV von den Machern angekündigte „Überraschung“ begeisterte und war spannend. „Magic Schorsch“ zog alle in seinen Bann. - Illusionen und „Tricks(?)“ auf hohem Niveau – gepaart mit Witz, Spannung und Beteiligung der PSVer.

Die traditionelle Weihnachtsfeier, zu der die Abteilungs-„Doppelspitze“ (Barbara Schyma und Erich Bönisch) eingeladen hatten, war gleichzeitig Rückblick auf das abgelaufene Radsportjahr 2010 und Ehrung der Aktivsten der Aktiven.


Rückblick auf 2010


Mit der Winterwanderung und anschließendem Grünkohl-Essen begann das Jahr 2010 für die Radsportler des PSV – bevor es aufs Rennrad und auf die Straße ging. Über 30 Aktive starteten bei kühlem Wetter zur Saison-Eröffnungsfahrt am Karfreitag. Im Frühjahr starteten zahlreiche PSV-Radsportler zum „obligatorischen Warmfahren“ auf Mallorca. Im Mai machte die „Hölle von Twente“ ihrem Namen alle Ehre und forderte an PSV-Radsportlern so ziemlich alles ab. „Der Wind war so stark, dass die 100km-Strecke wie gefühlte 200km lang war…“ und drei PSVer sogar die 160km Strecke bewältigten.

Der sportliche Höhepunkt war die Etappenfahrt nach Almelo – mit einer Gesamt-fahrleistung von 500 km im Juni.
Der Wettergott meinte es nicht gut mit den Radsportlern am 25. August bei der RTF(Rad-Touristik-Fahrt) des PSV Iserlohn.
Im Laufe des Jahres starteten Mitglieder des PSV Iserlohn bei zahlreichen RTF-Veranstaltungen und sammelten dort ihre Punkte für die Jahreswertung des BDR (Bund Deutscher Radfahrer). Und nicht nur das. Einige Sportler gingen bei den bundesweit durchgeführten „Jedermann-Rennen“ – zum Teil mit großem Erfolg – an den Start. Der erfolgreichste war wie in den vergangen Jahren Horst Fassing.
Das Sportjahr endete mit der traditionellen Abschlussfahrt am 23. Oktober.

Barbara Schyma bedankte sich für alle PSVer bei allen, die sich durch tatkräftige Mitarbeit ausgezeichnet haben. Stellvertretend genannt: Gaby und Peter Rentel (für den „sportlichen“ Teil u.v.a.m.!). Angelika und Udo Anders für die Gestaltung und „Verwaltung“ der neuen Radsportbekleidung der PSV-Radsportler – und der Lagerung des Inventars.
Mit der Jahresauszeichnung der BDR wurden folgende Aktive geehrt :

Bei den Damen belegte:

Rang 3: Barbara Schyma 59 Punkte 2109 km
Rang 2: Gaby Rentel 77 Punkte 2797 km
Rang 1: Karla Oertel mit 90 Punkte 3298 km

Bei den Herren belegte:

Rang 3: Wolfgang Oertel 93 Punkte 3306 km
Rang 2: Klaus Schittenhelm 112 Punkte 4097 km
Rang 1: Lothar Biermann 201 Punkte 7117 km

Bei den Jugendlichen :
Rang 1: Daniel Riemenschneider 41 Punkte 1541 km

Zur Erklärung: Die km-Leistungen beziehen sich nur auf die RTF-Wertung. Wenn alle gefahrenen Trainings-Kilometer oder die Kilometer der Etappenfahrt, Training auf Mallorca dazu gerechnet würden, kämen sicherlich noch „einige tausend“ Kilometer dazu!