RCTF am 4. März 2012

In Iserlohn ging die Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2012 zu Ende.


 

Auch beim 9. Lauf der Serie kamen mehr als 500 Radsportler nach Kalthof. Bei bewölktem Himmel aber frühlingshaften Temperaturen fuhren insgesamt 104 Radler die 32 km-Strecke. Die Mehrzahl der Teilnehmer (414) absolvierte noch eine zusätzliche Schleife und kam nach 52 km zurück ins Ziel.

Dort erwartete sie der Bezirksfachwart Norbert Schnitzmeier mit Auszeichnungen. Alle Teilnehmer, die mindestens 5 der angebotenen 9 Touren gefahren waren, bekamen eine Kaffeetasse. Das betraf 368 Radsportler. Von ihnen hatten 278 Serienfahrer an 7 oder mehr Veranstaltungen teilgenommen und erhielten dafür ein Kettenset der Firma Connex. Die Gesamtteilnehmerzahl aller 9 Veranstaltungen beträgt 1690, insgesamt sind 4750 Teilnahmen zu verzeichnen. Das ist eine Steigerung von 20% zum Vorjahr und zeigt die breite Akzeptanz der gesamten Serie.

Nicht nur vom Verband gab es Auszeichnungen, auch der PSV überreichte Pokale und Sachpreise. Den Pokal für die zahlenmäßig größte Teilnehmergruppe erhielten die Radsportfreunde aus Werne, die mit 36 Personen angereist waren. Hier kamen der ASC Dortmund 09 mit 22 Teilnehmern auf den zweiten und der TUS Neuenrade (19 Teilnehmer) auf den dritten Platz.

Insgesamt kann die Radsport-Abteilung mit der Ausrichtung sehr zufrieden sein. Gaby und Peter Rentel hatten alles wie immer hervorragend vorbereitet und die zahlreichen Helfer sorgten dafür, dass Ausschilderung, Anmeldung, Streckenkontrolle und Verpflegung der Gäste gut klappten. Insgesamt waren wieder einmal mehr als 30 Helfer im Einsatz. Vor allem bei der Verpflegung von mehr als 500 Menschen wurde viel Einsatz gezeigt. Gabys selbstgebackenen 27 Früchtebrote entwickelten sich zum Renner an der Verpflegungsstelle. Außerdem wurden insgesamt 32 Brote, 2 kg Schmalz, 15 Gläser Marmalade, 15 Gläser Schokocreme und 2 kg Brühe verarbeitet. Große Mengen Kartoffel- und Nudelsalat sorgten zusammen mit 32 Kuchen und manchem anderen für das leibliche Wohl aller in Kalthof.

Weitere Informationen und Bilder gibt es bei Bikekomnet und natürlich auf unserer Homepage in der Galerie. Jemand hat sogar einen kleinen Film ins Netz gestellt. Gebt einfach einmal RCTF Iserlohn auf "youtube" ein.