Deutsch-holländisches Radsporttreffen in Almelo
Am vergangenen Wochenende besuchten 12 Radsportler des PSV Iserlohn den Radsportverein in Iserlohns Partnerstadt Almelo.
Gestartet wurde am Freitagvormittag am Heidebad in Iserlohn mit dem Ziel Hembergen, kurz hinter Münster. Nachdem die Teilnehmer die 120 km im Regenschauer - glücklicherweise war es nur ein einziger Regenschauer, unglücklicherweise dauerte er gefühlt von Iserlohn bis Hembergen - absolviert hatten, freute sich jeder auf einen gemütlichen Abend im Hotel.
Frisch gestärkt ging es dann am nächsten Morgen in Richtung Grenzübergang weiter, wo uns die Radsportkollegen aus Almelo erwarteten. Von da an fuhr man gemeinsam noch ca. 40 km über kleine niederländische Nebenstraßen direkt bis zum Hotel, sodass die insgesamt 100 km wie im Flug vergingen.
Da der Sonntag für die 170 km Rückfahrt gen Iserlohn eingeplant war, ließ man am Samstagabend geruhsam angehen und den Aufenthalt auf dem „gezelligen“ Stadtfest in Almelo ausklingen.
Am Sonntagmorgen fuhr die Gruppe bei gutem Wetter los und erreichte dann das Ziel Iserlohn am späten Sonntagnachmittag, ohne Ausfälle, ohne Stürze, ohne Regen und alle wohlauf.
Hier gilt unser Lob besonders unseren „Oldies“ die mitgefahren sind und wirklich eine beträchtliche Kilometerleistung von ca. 400 km in den 3 Tagen absolviert haben.