Radsportler des PSV Iserlohn beim Bundesradsporttreffen in Cottbus

Das jährlich stattfindende Bundesradsporttreffen wurde wie in den Vorjahren erneut von den Radsportlern des PSV Iserlohn besucht.

In jedem Jahr richten mehrere Vereine einer Region Deutschlands eine ca. einwöchige Veranstaltungsreihe aus, das Bundesradsporttreffen. Nach Ulm im letzten Jahr war dieses Jahr Cottbus an der Reihe, an 7 Tagen war jeweils am Olympiastützpunkt Start und Ziel zu den ausgeschilderten Radtouren.

Jeder Tag stand unter einem anderen Motto, es ging unter anderem ins Braunkohletageabbaugebiet, ins Grenzlandgebiet und in den Spreewald, so dass insgesamt 840 Kilometer gefahren wurden. Dabei starteten täglich ca. 600 Teilnehmer aus allen Teilen Deutschlands, wobei der Bezirk Westfalen-Mitte mit ca. 100 Teilnehmern am stärksten vertreten war. Dazu gehörten auch 6 Radsportler des PSV.

Das durchweg gute Wetter mit hochsommerlichen Temperaturen, bestens organisierte Touren, erstklassige Unterwegsverpflegung, verkehrsarme Straßen und reizvolle Landschaft werden noch lange in Erinnerung bleiben und alle sind sich einig - im nächsten Jahr beim Bundesradsporttreffen in Werne an der Lippe ist der PSV wieder dabei!