Der Kampf gegen die Uhr

Und wieder einmal hieß es ab auf's Rad und von der Untergrüne rauf zum Hegenscheid. Zwei Frauen und 13 Männer gingen auf die bekannte Strecke, um sich untereinander und v. a. gegen die Uhr zu messen. Die frischen Temperaturen störten bei sonst bestem Wetter kaum, den Startern wurde eh schnell warm. Zusätzliche Anfeuerungshilfe kam von den etlichen PSVern und Gästen, die an der Strecke verteilt standen.

Erneut waren auch einige Gäste am Start, die auch wieder den Tagessieg errangen. So wurde Michael Paape mit fast einer Minute Vorsprung vor Dr. Frank Nobis Erster. Dritter und damit bester PSVer wurde Martin Schneider, der damit seinen Titel als Vereinsmeister verteidigen konnte.

Bei den Frauen siegte erwartungsgemäß souverän Verena Walter mit deutlichen Vorsprung vor Christine Wiesenberg. In der gemischten Wertung belegt sie damit den dritten Rang. Als Resumee von diesem Jahr wurde klar, das eine Zeit unter 24min zu fahren ist, um auf das Podest der Gesamtwertung zu gelangen. Damit sind die Trainingsziele für's nächste Jahr klar.

 

Zum Abschluss versammlten sich alle zum gemeinsamen Frühstück im Flugplatzrestaurant. Rund 50 Vereinsmitglieder und Gäste zeigen, dass unser Bergzeitfahren ein wichtiger Termin im Sportkalender geworden ist.

Fotos von der Strecke und Zielbereich (ein paar Serienaufnahmen)