Jahreshauptversammlung der Radsport-Abteilung


Umbruch im Vorstand der Radsportler


Während viele Vereine darunter leiden, dass die meisten Mitglieder kaum Interesse am Vereinsleben haben und sich dies auch an minimalen Teilnehmerzahlen bei Jahreshauptversammlungen zeigt, so ist die Radsportabteilung in dieser Beziehung gut aufgestellt. Bei einer Teilnehmerzahl von 39 kam ungefähr jedes zweite Mitglied zur Jahreshauptversammlung. Das mag sicherlich auch an wichtigen und zukunftsweisenden Veränderungen und Beschlüssen gelegen haben.

Bedingt durch das Ausscheiden einiger Vorstandsmitglieder mussten weite Teile der Vorstandsarbeit neu organisiert werden. So wird der zurückgetretene erste Vorsitzende Erich Bönisch zunächst nicht ersetzt, seine Funktion in der Doppelspitze übernimmt Barbara Schyma mit. Erich Bönisch hat der Abteilung 6 Jahre lang erfolgreich geleitet und war in dieser Zeit umsichtiger und verbindlicher Ansprechpartner.

Großen Respekt hatte die Versammlung von der langen aufopferungsvollen Arbeit von Gaby und Peter Rentel, die sämtliche Sportveranstaltungen der letzten Jahre organisiert haben, jetzt jedoch leider aus gesundheitlichen Gründen die RTF und RCTF nicht mehr vorbereiten können. Ein Gremium aus 6 Personen soll sich als Organisationsteam um diese Veranstaltungen kümmern. Barbara Schyma wird mit Christine Wiesenberg, Udo Appelt, Jens Schirmer, Michael Göllner, Peter Brenken und Rainer Bendik die Vorbereitung der großen PSV-Veranstaltungen übernehmen.

Für den zurückgetretenen Materialwart Udo Anders wurde Conni Bahlmann gewählt. Die Aufgaben des Pressewarts Patrick Kurreck wird Ernst Roll, der sich bereits um die Homepage kümmert, zunächst mitübernehmen. Keine Veränderungen gab es beim Kassenwart (weiterhin Dieter Strixner). Ihm wurde, wie bereits in den letzten Jahren, eine vorbildliche Kassenführung attestiert.

Barbara Schyma bedankte sich bei allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern für deren langjähriges und zuverlässiges Engagement.