553 Teilnehmer bei unserer diesjährigen RCTF

Die Radsportabteilung des PSV Iserlohn bedankt sich bei allen Teilnehmern am letzten Lauf der Winterbike-Trophy in Iserlohn.


 

 

Auch beim 9. Lauf der Serie kamen mehr als 500 Radsportler nach Kalthof. Das ist durchaus als Erfolg zu werten, war doch die Wetterprognose für den Sonntag äußerst schlecht. Frühmorgens regnete es noch, aber pünktlich zum Start hörte der Regen auf und hin und wieder war dann später sogar die Sonne zu sehen.

 

Das hieß jedoch nicht, dass die Teilnehmer trocken zurück nach Kalthof kamen. Wenn das Wasser auch nicht von oben kam, so war auf Straßen und Wegen noch genügend Feuchtigkeit. Außerdem waren einige Geländepassagen sehr aufgeweicht, was den Radsportlern alles abverlangte. Daher nutzte mancher Teilnehmer dort, wo es möglich war, die asphaltierte Variante.

Als störend erwies sich der starke Westwind, besonders auf dem Rückweg nach Kalthof. Trotzdem beließ es die Mehrzahl der Radler nicht bei der kleinen Runde von 32 Kilometern, sondern absolvierte noch eine kleine oder große Zusatzschleife und kam so auf 56 bzw. 68 Kilometer.

 

Im Ziel erwartete sie der Bezirksfachwart Norbert Schnitzmeier mit Auszeichnungen. Alle Teilnehmer, die mindestens 5 der angebotenen 9 Touren gefahren waren, bekamen eine Tasse. Wer an 7 oder mehr Veranstaltungen teilgenommen hatte, erhielt dafür zusätzlich ein Fahrradschloss. Das betraf die Mehrzahl der Teilnehmer und zeigt die breite Akzeptanz der gesamten Serie.

Nicht nur vom Verband gab es Auszeichnungen, auch der PSV überreichte Pokale und Sachpreise. Den Pokal für die zahlenmäßig größte Teilnehmergruppe erhielten die Radsportfreunde aus Werne. Unsere heimische Bundestagabgeordnete Christel Voßbeck-Kayser beglückwünschte die jüngsten Teilnehmer (7 Jahre), nachdem sie selbst schon mit dem Mountainbike auf der Strecke unterwegs gewesen war.

 

 

Insgesamt kann die Radsport-Abteilung mit der Ausrichtung sehr zufrieden sein. Gaby und Peter Rentel hatten alles wie immer hervorragend vorbereitet und die zahlreichen Helfer sorgten dafür, dass Ausschilderung, Anmeldung, Streckenkontrolle und Verpflegung der Gäste gut klappten. Insgesamt engagierten sich wieder einmal mehr als 30 Helfer. Vor allem bei der Verpflegung von mehr als 500 Menschen wurde viel Einsatz gezeigt. Große Mengen Kartoffel- und Nudelsalat sorgten zusammen mit zahlreichen Kuchen und manchem anderen für das leibliche Wohl aller in Kalthof.

 

 

Weitere Informationen und Bilder gibt es bei Bikecomnet und natürlich in unserer Bildergalerie. Michael hat außerdem noch viele Bilder aus Kalthof und von der Strecke ins Netz gestellt.