War „Niklas“ schuld oder die morgendliche Kälte, dass nur 20 PSVer sich am Karfreitagmorgen zur gemeinschaftlichen ersten Ausfahrt am Heidebad trafen? Nachdem das Sturmtief dieses Namens fast eine Woche Rennradfahren schier unmöglich gemacht hatte und sich das Wetter erst kurz vorher auf fahrradfreundlichere Bedingungen umstellte, trafen sich die 20 Unentwegten, um gemeinsam die Radfahrsaison 2015 zu beginnen.

Peter Pütthoff hatte eine Fahrt zur Möhnetalsperre vorbereitet und war froh, dass die Sonne die Teilnehmer begrüßte und die eher bescheidenen Bedingungen der letzten Tage vergessen ließ. So ging es über Sümmern, Fröndenberg, Wickede und Neheim bis zur Mauer der Möhnetalsperre, wo bereits im Café Lago ein frischer Kaffee und Kuchen auf die Teilnehmer warteten. Nach einer gemütlichen Pause fuhr man dann möhneabwärts auf fast derselben Strecke wieder zurück. Auf dem Rückweg waren die Temperaturen etwas gestiegen und der eine oder andere dachte vielleicht schon daran, seine Wintersachen gegen etwas leichtere Kleidung einzutauschen.

Beim abschließenden Essen im Vereinslokal „Heidebad“ ließ man die Tour Revue passieren und plante schon die eine oder andere Aktivität für die kommende Saison – hoffentlich ohne Winterkleidung.
