Weihnachtsfeier 2018
Die Radsportabteilung des PSV Iserlohn blickte bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier auf die Höhepunkte des Radsportjahres 2018 zurück.
Es waren wieder etliche gemeinsame Touren und Veranstaltungen, an denen die Mitglieder teilgenommen hatte. Einige stellte Heinz-Dieter Klußmann bei seinem Jahresrückblick vor. So konnte er auf das erfolgreiche Ausrichten der vereinseigenen RCTF und RTF zurückblicken und sich dabei für das Engagement der Mitglieder bedanken. Wie wichtig dieses ist, zeigten in diesem Jahr einige aus organisatorischen Gründen abgesagte Veranstaltungen anderer Vereine.
Aber es gab noch genügend Möglichkeiten, die Gastfreundschaft und den Einsatz auch bei anderen wieder zu erfahren. Nicht zuletzt bei den verschiedenen Marathons, an denen die PSVer teilnahmen, konnte man dies sehen.
Neben diesen Touren ohne Zeitnahme standen die Mitglieder ebenso bei Jedermannrennen am Start. Dabei gehören mittlerweile die Cyclassics in Hamburg zum Pflichtprogramm. Zusätzlich starteten einige beim bekannten Dreiländergiro - ein Rennen durch Österreich, Italien und die Schweiz. Zusammenfassend kann die Radsportabteilung wieder auf eine erfolgreiche Radsaison blicken.
Dass man ebenso abseits des Rades aktiv ist, zeigten diverse andere Gelegenheiten. Sei es die alljährliche Winterwanderung, eine Etappenfahrt nach Paderborn mit Stadtbesichtigung oder der diesjährige Besuch des 6-Tage-Rennens in Berlin. Letzterer war sicher ein ganz besonderer Höhepunkt im Jahr.
Nach dem wieder äußerst leckeren Essen boten zwei Filme Gelegenheit, die Fahrt nach Paderborn und Berlin Revue passieren zu lassen. Im Anschluss erfolgte wie immer die Auszeichnung der fleißigsten Punktesammler bei den RTFs. Dieses Jahr mit einem besonders knappen Ergebnis bei den Männern. Für die vielen Jahre als Kassenwart wurde Dieter Strixner gedankt. Außerdem erhielt Siegbert Schulz eine Ehrung des Vereins, da er seit den ersten Stunden der Radsportabteilung treues Mitglied ist.
Rund um diese Programmpunkte blieb noch genügend Zeit für Gespräche zwischen den Mitgliedern, sei es zur vergangenen oder bereits zur kommenden Saison.
Es war wieder eine schöne gemeinsame Feier, die lang in Erinnerung bleiben wird.



