Gelungener Auftakt in die Cross-Saison
Bodo Kath vom PSV Iserlohn hat am Samstag, den 31.08. beim Crosstriathlon in Menden in der offenen Wertung den 2. Rang in seiner Altersklasse belegt.
Das Rennen über die Kurzdistanz ging über 1000m Schwimmen im Bürgerbad Leitmecke, 24,8 Km Radfahren in der Waldemei und 9,4km Laufen. Als Radstrecke war vom Marathonclub Menden eine 7,2km-Runde mit jeweils 110 Hm und einer schönen Mischung aus Waldautobahn (geschotterte Waldwege) und gut zu befahrenden Single-Trials zusammengestellt worden. Die Laufstrecke war mit insgesamt 220 Hm anspruchsvoll.
Nach 2:56:16 musste der Starter vom PSV Iserlohn bei den Männern über 50 nur Frank Kaasmann vom LV TriStar Oelde den Vortritt lassen. Auf den späteren Dritten, Marcus Lucashen vom Jobware Triteam aus Paderborn, hatte er nach den 1000m im Wasser – trotz neuer persönlicher Bestzeit über diese Distanz - einen Rückstand von über 10 Minuten. Diese konnte er aber auf der Radstrecke auf 1:14 verkürzen. Auf der ersten der vier Laufrunden konnte diesen dann bei inzwischen über 30° C auch noch aufholen und so dann als Zweiter in der Altersklasse ins Ziel laufen.