Altersklassensieg im Sauerland
Bei der 6. Austragung des Crossduathlons „Hünsborn to be wild“ am 14.04. errang Bodo Kath vom PSV Iserlohn den Sieg in der Altersklasse TM50. Nach 9 km Laufen, 30 km Radfahren über Wiesen und Waldwege und 4,5 km Laufen erreichte er in einer Zeit von 2:47:33 das Ziel. Auf der mit 600 Hm anspruchsvollen Radstrecke konnte er auf den späteren Zweiten in der Altersklasse, Andreas Lange vom TV 1843 Dillenburg, über 8 Minuten herausfahren und diesen Vorsprung dann auf der letzten Laufstrecke ins Ziel retten.
Insgesamt nahmen fast 300 Teilnehmer an der Veranstaltung des RSV Osthelden teil. Nachdem morgens in der Wechselzone und auf den Wiesenabschnitten noch Schnee lag, schien später während des Wettkampfs die Sonne, so dass die Athleten von oben trocken blieben.
Crossduathlon des TuS Sythen in Haltern
Des Weiteren nahm Bodo bereits Mitte März am Crossduathlon des TuS Sythen in Haltern teil. Dort ging es zunächst 5 km laufend den Strand entlang. Die Strecke des anschließenden Radteils war durch die Regenfälle vor dem Rennen stellenweise sehr tief, was eine konzentrierte Fahrweise verlangte. Im Vergleich zu den Vorjahren wurde der technische Teil verändert, was Bodo sehr positiv empfand. Statt einfach über den Sand um das "Strandhaus" herum zu fahren, ging es diesmal vorher scharf rechts rein und - wie bei einem Querfeldeinrennen - über Flatterbandwege durch den Wald. Nach weiteren 5 km Laufen war das Rennen dann zu Ende. Mit einer Zeit von 1:11:44 war Bodo 49 Sekunden schneller als im Vorjahr und damit auch sehr zufrieden.