Weihnachtsfeier 2019
Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier ließen die Mitglieder der Radsportabteilung des PSV Iserlohn die Höhepunkte des Radsportjahres Revue passieren.
Der Abteilungsvorstand Barbara Schyma und Heinz-Dieter Klusmann konnten wieder viele Mitglieder zur Weihnachtsfeier bei Seilers am Schleddenhof begrüßen. Nach einer kurzen Begrüßung wurde zunächst für das leibliche Wohl durch ein großartiges Buffett gesorgt. Im Anschluss gab Heinz-Dieter einen Rückblick auf einige der Höhepunkte, die die Mitglieder im Laufe des Jahres erlebt hatten. Dabei waren die Sportler bei verschiedensten Gelegenheiten unterwegs. Sei es auf dem Cross- und Rennrad bei Wettkämpfen oder bei diversen RCTFs und RTFs sowie auf einigen Urlaubstouren. Auch die eigene RCTF im Rahmen der Westfalen-Winter-Bike-Trophy und die eigene RTF waren wieder sehr erfolgreich und gut angenommen. Nichtdestotrotz soll zukünftig noch mehr für der Mitgliedschaft im Verein geworben werden. Nur mit aktiven Mitgliedern wird es weiterhin solche schönen Veranstaltungen geben. Die Radsportabteilung des PSV ist hier gut aufgestellt, der Blick auf die stetig abnehmende Zahl von Veranstaltung mahnt aber gleichzeitig, sich darauf nicht auszuruhen.
Als kleines Unterhaltungsprogramm hat in diesem Jahr Ingmar Klusmann, selbst aktiver Radsportler im PSV, zwei seiner Kollegen von der Oper aus Düsseldorf mitgebracht. So wurden einige bekannte Lieder den begeisterten Anwesenden vorgetragen, u. a. „Dein ist mein ganzen Herz“ oder „O sole mio“. Als Abschluss sangen dann alle gemeinsam „Stille Nacht“.
Still wurde es dann auch, denn mit Spannung wurde die Bekanntgabe der Vereinswertung erwartet. Sowohl Gaby Rentel als auch Klaus Lucht konnten dabei ihre Siege bei den Punktesammlern aus dem Vorjahr wiederholen. Abschied nehmen musste hingegen Conny, die es in Zukunft nach Frankreich ziehen wird. Für sie gab es ein kleines Abschiedsgeschenk als Erinnerung an die gemeinsame Zeit.

Rund um diese Programmpunkte blieb noch genügend Zeit für Gespräche zwischen den Mitgliedern, sei es zur vergangenen oder bereits zur kommenden Saison.
Es war wieder eine schöne gemeinsame Feier, die lang in Erinnerung bleiben wird.