Winterwanderung

Zur diesjährigen Winterwanderung traffen sich Anfang Februar die Mitglieder der Radsportabteilung. Gut 30 Wanderfreudige machten sich vom Stadtbahnhof auf Richtung Süden. Vom Schnee der vergangenen Tage war aber durch den Regen zwar nicht mehr viel übrig geblieben, aber wenigstens blieb es für die Wanderung trocken.
Als Ziel wurde erneut das Forsthaus Löhen ausgewählt, nicht nur weil es gut zu erreichen ist, sondern auch, weil es allen dort so gut gefallen hat.
War es die gute Stimmung oder einfach nur die Vorfreude auf das leckere Essen? Die Zeit hinauf verging sehr zügig und eh man sich versah, war das Forsthaus (etwas zu überpünktlich) erreicht.


Dort erwartete die Wanderer dennoch schon das Knistern der Holzscheite im Ofen. Die verbleibende Zeit bis Essen wurde genutzt, um die etlichen Gespräche von der Wanderung fortzusetzen. Zu den Wanderern gesellten sich noch weitere Mitglieder, die zwar auf die Wanderung, aber nicht auf die gemütliche Runde am Ofen verzichtet hatten. Typisch für die Jahreszeit gab es entweder Grünkohl oder ein Krüstchen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war.
Frisch gestärkt ging es dann für alle, die ihr Auto am Stadtbahhof stehen hatten, wieder auf einer anderen Strecke zurück. Auch hier hatten die Mitglieder Glück und erst nach der Ankunft fingen die vorhergesagten Regenschauer an.


Es waren wieder ein paar schöne gemeinsame Stunden, die allen sehr gefallen haben. Im nächsten Jahr wird es gewiss erneut eine Wiederholung geben.
Jetzt werden aber erst einmal die Radsachen hervorgeholt und sehnsüchtig die ersten warmen Sonnenstrahlen erwartet.